Wenn Du hier bist, hast Du bereits den ersten Schritt getan! Warum gehst Du nicht noch weiter? Passwort erfragen

dekai
CURRENT MOON
moon info
Besucher... X-Stat.de




  Startseite
  Archiv
  Über...
  Filmrolle
  ArtWork
  Wet Painted
  Gedankenwelt
  Kleine Leckereien
  Meine grossen Kleinen
  Stonehenge
  Video Fun
  World of signatures
  Made By Nature
  Laberecke
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Freunde
   
    dieanja

    - mehr Freunde



Send me a message...
Don't forget my guest book...




Wer war schon hier?




http://myblog.de/dekai

Gratis bloggen bei
myblog.de





Tag der offenen Tür...

Irgendwie habe ich heute Lust einen Tag der offenen Tür mit meinen Blog zu machen. Wird vermutlich eh kein Schwein interessieren, aber was soll's. Morgen schliess ich einfach wieder ab

Hätte ich heute nur nicht eingekauft und so viel zum Essen gekauft. Papsatt bin ich nu und häng ich mit vollen Magen hier ein bissi rum. Eigentlich wollte ich dem angeblichen Frühling begrüssen und meine Bude ein wenig auf Vordermann bringen... aber mit dem vollen Magen jetzt... nö kein Bock. Lieber noch ein bissi am PC abhängen und vielleicht noch ein wenig Sofa-Diving machen

Mal seh'n was ich heute noch so anstelle oder wer sich überhaupt hierher traut. Vielleicht hat ja auch der eine oder andere Mut sich im Gästebuch zu verewigen

Ich habe zumindest für heute dem Türsteher mal ein freien Tag gegeben, also entspann Dich Blögchen und freue Dich auf die, welche kommen mögen
2.3.06 14:11


Werbung


Frühjahrsputz...

Ok ok, hilft ja alles nix. Die Sonnen lacht und der Staub winkt, also ran an den Wischmop und die Bude auf Vordermann bringen. Ich hab nach wie vor keinen Bock, aber der erste Teil ist schon geschafft. Man könnte sagen das erste Viertel hab ich hinter mir
Ich versteh' gar nicht wo der ganze Staub her kommt! Ist doch verrückt wo der sich überall hinlegt und ausbreitet. Wie war das nochmal... "Asche zu Ache, Staub zu Staub..." man hab ich hier viele Tode rumliegen. Komisch nur, dass ich keinen von den wirklich kannte. Die hätte wenigstens mal hallo sagen können, bevor ich deren Dreck wieder wegmachen muss

Was soll's, jetzt ist erst mal einen kleine Pause angesagt und mal seh'n was ich mir zu Essen zaubern werde...

Ups, hab' ganz vergessen zusagen, dass aus dem Tag der offenen Tür vermutlich 'ne Woche der offene Tür wird
3.3.06 13:05


Gerade in diesen Moment...

Just in den Moment eben hat mich die Geduld am Frühjahrputz verlassen. Seit mehreren Stunden höre ich meiner Spülmaschine zu und wunder ich warum das Teil nicht fertig wird. So wie es aussieht hat mich heute mein wichtigter Küchenhelfer verlassen. Naja, scheinbar bekommt die Maschine kein Wasser zugeführt. Was zwar heissen würde meine Spülmaschine ist noch ok und nur der blöde Absperrhahn streikt, bzw. ist nur noch am sperren. Dies wiederrum ist auch nur auf den ersten Blick ok, denn ich müsste mir nun einen neue Amatur besorgen - was im Prinzip nicht so schwer wäre - und die Kostet auf einen Schlag wieder rund 120 Ocken. Vom Einbauen will ich erst gar nicht reden, denn wer die Teile und dessen Einbau geplant hat, muss einen am Rad haben. Man kommt so gut wie gar nicht daran wo man rankommen müsste. Erst recht nicht mit dem Spezialwerkzeug, was ich erstrecht nicht besitze. Alles im Allem wird der ganze Spass sowohl einiges kosten, als auch 'ne Menge an Aufwand erzeugen.

grrrrrrrrrr
3.3.06 17:56


Ich grisch Plag...

Also gestern das war schon echt schocking mit dem blöden Absperrhahn, aber heute hätte ich das Teil erstrecht aus dem Fenster werfen können.
Da ja nun meine Spülmaschine völlig voll war und ich keinen Bock hatte alles von Hand zu spülen, bin ich nach einen erneuten Test, schnell rüber zu OBI gesprintert. War klar, das Teil was ich haben wollte nicht da und ein ähnliches Teil sollte gleich 125 Euro kosten. Nö hab ich mir gesagt und schnell zu Praktiker gefahren. Weit und breit - ürbrigens auch wie bei OBI - kein Personal in sich. Was soll's, bin ich eben alleine durch die Regale geflitzt und siehe da, genau das Teil gefunden was ich habe und auch wollte. Ui, und nur knapp 75 Euro. Also hab ich vor Freude noch ein Satz Dipp-Schalen dazu gekauft. Bevor ich nun schlussendlich das alte Teil ausbauen wollte, habe ich nochmal den Absperrhahn getestet. Tja, das Teil lies sich ums Verrecken nicht bewegen, ausser mit brutaler Gewalt und einer Rohrzange. Ich nun den Unterschrank ausgeräumt, einen Eimer für das Restwasser untergestellt und wollte mal eben alle Verbindungen lösen. Ähm, nur womit?! Natütlich kein Werkzeug im Haus was dazu passt. Zum Glück hat mein Bruder eine passende Grundausstattung - einige Teile kamen mir sehr bekannt vor... hm, egal... - die ich mal eben beim Ihm abgeholt habe. Ich also alle Verbindungen, nach mühseeligen rumkriechen unter der Spüle, gelöst und das neue Teil zusammen geschraubt. Ich weis nicht warum, aber bevor ich die Amatur von der Spüle lösen wollte kam ich auf die Idee, mal eben den besagten Absperrhahn zu drehen... Verdammt, auf einmal war das blöde Teil so leichgängig wie zuvor, aber wie gesagt hatte ich bereits alles Schläuche abgeschraubt. Das gibt es doch nicht... Also bevor ich 75 Euro just for fun neu moniere, mal eben wieder unter die Spüle kriechen, alle Verbindungen wieder herstellen und noch einen letzten Test machen. Tja, was soll ich sagen?! das verdammte Teil und meine Spülmaschine arbeiten ohne Prob's zusammen als wäre nie was gewesen.... gggrrrrrrrrrr
Also habe ich umsonst zwei Baummärkte durchwühlt, bin unnötig durch die Gegen gefahren und ist nun alles wie vorher... man man man...
4.3.06 16:54


Die gute Tat für heute...

Ich kann nun die Woche beruhigt abschliessen, da ich die letzte gute Tat hinter mir hab'. Morgens angekündigt und spät am Abend hat sich mein Patenkind doch noch bei mir gemeldet, damit ich wieder ein wenig Mathe mit ihr mach'. Auch wenn sie anfangs wieder ein wenig bockig war- weil sie ihre Hilfsmittel verlegt/verloren/verliehen hat - haben wir alles bestens über die Bühne gebracht. Ist zwar nicht immer einfach alles über das Telefon zu vermitteln so das auch alles am anderen Ende verstanden wird, aber es hat dennoch bestens funktioniert.
Ich sag nur... trainieren, trainieren, trainieren...
5.3.06 23:10


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung